Die Autorinnen und Autoren

Corina Burhardt Agentur

Corina Burkhardt
ist 1988 in Baden geboren, hat nach dem Betriebswirtschaftsstudium ihr Herz endgültig an das Schreiben verloren. Sie liebt die Schweizer Berge und lebt mit ihrem Mann nahe ihrem Geburtsort.
Inspirationen findet sie überall, aber vor allem bei Reisen. (Foto: Nadine Gerber)

"
Ich schreibe, weil berührende Geschichten meine Passion sind."

Agentur Hannah Essing

Hannah Essing
ist 1993 im Ruhrgebiet geboren, studierte in Bayern und landete nach Stationen in Zypern, Armenien und Estland in Bonn. Dort arbeitet sie als PR Consultant, fährt mit dem Fahrrad durchs Siebengebirge oder liest. Veröffentlichte Kurzgeschichten in Literaturmagazinen und war Literatur-Stipendiatin der Nationalparks Austria. (Foto: Sebastian Kopp)

"
Ich schreibe, weil hinter jeder Ecke neue Geschichten auf mich warten."

Agentur Julia Genz

Dr. Julia Genz

ist 1971 geboren. Auf ihrer Professur für Literaturwissenschaft an einer privaten Universität entdeckte sie ihre alte Leidenschaft, das Schreiben, wieder. Neben zahlreichen wissenschaftlichen Publikationen veröffentlicht sie Bücher über kreatives Schreiben und verfasst Romane. (Foto: Verena Neuhaus)


"Ich schreibe, weil im Schreiben eine unglaubliche Kraft wohnt. Ich liebe es, schreibend in den Sog der Geschichten hingezogen zu werden."

Dark Elit Heyne

Julia Hausburg
ist 1998 geboren, studierte Bildungswissenschaften, und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Katzen in Südbayern. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Buch arbeitet, findet man sie mit einem spannenden Liebesroman in ihrer eigenen kleinen Bibliothek. 


"Ich schreibe, um mit meinen Worten Menschen zu berühren."

Vienna Carlsen

Lara Holthaus
ist 1996 geboren und lebt seit einigen Jahren in  Hamburg. Neben ihrer Tätigkeit als Kinder- und Jugendpsychotherapeutin verbringt sie jede freie Minute mit Schreiben. Am liebsten emotional über große Gefühle, gewürzt mit einer Brise Humor.

 "Ich schreibe, um unzählige Leben gleichzeitig zu leben."

Maren Jaenicke Agentur

Maren Jaenicke
ist Marketingmanagerin und Bankerin aus Freiburg. Storytelling ist nicht nur tagsüber ihr Metier: nachts schreibt sie Geschichten für Kinder – am liebsten über starke Kids.

"Ich schreibe, weil es einfach nicht genug Bücher auf der Welt geben kann."

Ulrich Land Agentur

Ulrich Land
ist 1956 in Köln geboren.
Lebt und schreibt in Freiburg. Bislang zwölf Romane. Außerdem Lyrik, Erzählungen und über hundert Hörspiele und Radiofeatures. Dozent für "creative writing" u.a. an der Uni Witten/Herdecke. 

Lotet mit Vorliebe skurrile Krisen und Katastrophen aus. (Foto: André Symann)

"Ich schreib das Blaue vom Himmel und seh mir die Erde an."

Jeanette Limbeck Agentur

Jeanette Limbeck
hat Slawistik und Islamwissenschaft studiert und hat 2019 einen Abschluss in Biografischem und Kreativem Schreiben gemacht. Nach Stationen in Russland, Bulgarien und der Türkei sowie acht Jahren in Berlin lebt sie heute in Heidelberg. 

"Ich schreibe die Bücher, die ich selbst gern lesen möchte."

Sina Müller

ist 1977 in Freiburg geboren und lebt auch heute noch mit ihrer Familie in der wahrscheinlich schönsten Stadt Deutschlands. 

Hoffnungsvoll romantisch – das trifft nicht nur auf die Autorin selbst zu, sondern auch auf die Protagonistinnen ihrer Romane. (Foto: Designstudio Ihmsen)

"Ich schreibe, weil es in einer zunehmend gefühlskalten Welt mehr Liebe braucht."

Peggy Patzschke Literaturagentur

Peggy Patzschke
war ein Jahrzehnt die Radiostimme Mitteldeutschlands. Heute Fernsehmacherin für ARD/MDR/3sat, YouTuberin und Buchautorin. Beim Schreiben fesseln sie Figuren, die von Sehnsucht, Hoffnung und stillen Heldentaten erzählen. Privat lebt sie in Leipzig und engagiert sich als ehrenamtliche Seelsorgerin.

 

„Ich schreibe, um Herzen zu berühren und Mut zu machen.“

Murielle Rousseau Agentur

Murielle Rousseau
ist 1966 geboren und aufgewachsen in Paris. Nach beruflichen Stationen in der Verlagsbranche gründete sie 1995 ihre PR-Agentur BUCHCONTACT. Sie ist Autorin zahlreicher Bücher im Bereich Lifestyle & Food.

"Ich schreibe. Gefühlt schon immer. Um Menschen meine Geschichten und Frankreich näher zu bringen."

Verbrechen sind mein Job

Karlotta Stahl
entschied sich nach dem Studium der Rechtswissenschaften spontan gegen eine Karriere in einer internationalen Kanzlei und wurde im Alter von 25 Jahren zu einer der jüngsten Staatsanwältinnen Deutschlands.


"Ich schreibe wahre Geschichten, die einem Thriller entsprungen sein könnten."

Annie Waye Agentur

Annie Waye
ist eine junge Autorin mit einer alten Seele. Sie ist auf der ganzen Welt zu Hause und seit jeher der Magie der Bücher verfallen. Wenn sie nicht gerade an Romanen arbeitet, veröffentlicht sie Kurzgeschichten und bereist die Welt auf der Suche nach ihrem nächsten Sehnsuchtsort. 


"Ich schreibe, um anderen meine Welt zu zeigen. "